Mein Anliegen

  • Lernen und Veränderung kann herzlich, lebendig und voller Freude geschehen.
  • Ein Unternehmen wächst, indem es sich auf seine natürlichen Ressourcen besinnt und diese entfaltet. Das sind die Menschen in dem Unternehmen, „das Humankapital“, sie sind der Mittelpunkt.
  • Meine Orientierungsgespräche und Veranstaltungen regen diese Menschen meist so an, dass sie Schritt für Schritt stark, ihrer Entsprechung bewusster und zu Quellen werden. SIE SIND eine Quelle! DU BIST eine Quelle!
  • Echtes organisches Wachstum ist immer Wachstum für alle Beteiligten.
  • Fragen sind oft wichtiger als Antworten. “Ist das eine gute Frage” fragen wir im Art of Hosting, der Kunst ein guter Gastgeber für bedeutsame Gespräche zu sein.

Albert Einstein soll gesagt haben: “Wenn ich ein Problem hätte, eine Stunde Zeit und mein Leben davon abhinge, dann würde ich 55 Minuten darauf verwenden die richtige Frage zu finden, denn wenn ich die habe, dann löse ich das Problem in 3 Minuten.”