“Aura Sehen, Herr Gerke, was soll das denn?”

“Sie machen doch eigentlich einen ganz seriösen Eindruck!” so etwa fragten mich Gesprächspartner schon mal verwundert.

“Eine Aura zu haben ist ganz normal für jeden Menschen”, erkläre ich dann, “und eine Aura zu sehen nichts Besonderes, sondern etwas ganz Natürliches. Das (wieder) zu erlernen kann viel Sinn und auch Freude machen und es verändert einen.”

“Zunächst einmal hat es mit der Entfaltung der persönlichen Kraft und Fähigkeiten zu tun, mit der Erweiterung der Wahrnehmung und schließlich mit der Entwicklung des eigenen Wesens. Das könnte – vielleicht – auch etwas für Sie sein! Es darf einfach systematisch angepackt werden, ohne dass man sich gleich für etwas Besonderes hält oder man dem am besten noch so ein esoterisches Mäntelchen umhängt.”

Ich schätze mich glücklich 1995 Rainer Strücker kennen gelernt zu haben, der dieses Feld der menschlichen Existenz, Erkenntnis und Entwicklung auf solide Beine gestellt hat. Viel durfte ich in seinen Aus- und Fortbildungen von ihm lernen und einige Reisen und Projekte mit ihm zusammen erleben. Bei aller Sachlichkeit und Klarheit waren auch manche Erfahrungen dabei, die Worte kaum beschreiben können. In seiner Forschungstiefe und -weite des menschlichen und Erdenlebens war er ein großes Vorbild und in seiner praktischen Integration der menschlichen Gegensätze liebevoll unermüdlich.

“Der Aura-Grundkurs bei Bernd Gerke hat mein Leben nachhaltig positiv verändert. Ich gehe leichter und energiegeladener durch die Welt, sehe Lösungen statt Probleme und grübele kaum noch. Besonders hilfreich sind die erlernten Methoden für mich um zur Ruhe zu kommen, abzuschalten, Konflikte zu lösen und mich weiterzuentwickeln.”                                                  Michael K. aus Bochum

“Bernd Gerke hat ein feines Gespür für Menschen, Energien und für Gruppen.
In seinem Aura-Kurs und im 1:1-Coaching habe ich mich durch seine ruhige und empathische Art immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Laufe eines Jahres habe ich in der Gruppe sehr viel über mich gelernt und meine Wahrnehmung signifikant gesteigert, was mein Leben nachhaltig positiv beeinflusst.“                                                                                           Alexandra Matzke aus Bonn

 

Aura Sehen nach Rainer Strücker                                               www.energetische-konzepte.de

Informationsveranstaltungen zu Aura Sehen

Und noch etwas für Suchende:

“Weißt Du, welchen Fehler man immer wieder macht? Den, zu glauben, das Leben sei unwandelbar, und wenn man einmal einen Weg eingeschlagen hat, müsse man ihn auch bis zum Ende gehen. Das Schicksal hat viel mehr Phantasie als wir. Gerade, wenn Du glaubst, Du befändest dich in einer ausweglosen Situation, wenn Du den Gipfel höchster Verzweiflung erreichst, verändert sich mit der Geschwindigkeit eines Windstoßes alles, dreht sich, und plötzlich lebst Du unvermutet ein neues Leben.”

Susanna Tamaro in
Geh, wohin Dein Herz Dich trägt
Roman, Diogenes Verlag, 1995

Bernd Gerke Herford 2017

Bernd Gerke Herford 2017